
Forschung
Unsere Forschung konzentriert sich auf das Markt- und auf das Kommunikationsmanagement, die Erforschung von Erfolgsfaktoren, sowie Consumer Insights.
Zum Inhalt springen
Unsere Forschung konzentriert sich auf das Markt- und auf das Kommunikationsmanagement, die Erforschung von Erfolgsfaktoren, sowie Consumer Insights. Dabei kommen sowohl methodische Arbeiten in Frage, bei denen die Entwicklung bzw. Verbesserung von Auswertungsverfahren oder Algorithmen im Vordergrund steht, als auch empirische Untersuchungen, mit denen Strukturen und Zusammenhänge entdeckt (explorative Studien) bzw. Hypothesen getestet werden (induktive Studien) zum Einsatz. Im Bereich des Marktmanagements setzen wir zudem Schwerpunkte, indem bestimmten Branchen (wie z.B. Energieversorgung, Automobilindustrie und Medienwirtschaft) besondere Aufmerksamkeit entgegengebracht wird. Einen ersten Einblick in die Vielfalt der Themen erhalten Sie unter dem Reiter Forschungsprojekte.